Goodbye Wanderpinnchen – Hallo Schützenpinnchen

Das offizielle Pinnchen zum Schützenfest 2022 in Lembeck für den guten Zweck

Liebe Schützenbrüder,

ihr alle kennt und schätzt die in der Pause unserer Festumzüge angebotenen Erfrischungen in Form von Korn oder Wacholder, die unser Königspaar für euch bereitstellt. Bisher wurde diese Tradition immer mit Pinnchen durchgeführt, die durch eure Reihen getragen wurden. Das ist dieses Jahr aus hygienischen Gründen leider so nicht mehr möglich.

Da wir als Verein mit dieser Tradition aber natürlich nicht brechen wollen, wird die klare Erfrischung weiterhin an jeden willigen Schützen ausgeschenkt, der ein eigenes wiederverwendbares Pinnchen mitbringt. Um das Mitführen eines eigenen Pinnchens im Festumzug zu erleichtern, haben wir dieses Jahr ein besonderes Angebot für euch – Das Schützenpinnchen!

Wie im Bild zu sehen, handelt es sich dabei um ein 2cl Pinnchen mit einer exklusiven Gravur zum Schützenfest 2022 in Lembeck und einer praktischen, in grün-weiß gehaltenen Kordel, die das Mitführen um den Hals ermöglicht.

Wir möchten mit diesem Angebot zusätzlich die Chance nutzen, die Solidarität unseres Schützenvereins mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen. Aus diesem Grund gehört zu jedem Pinnchen zusätzlich ein Band in den Farben der Nationalflagge der Ukraine, welches ihr an eurem Gewehr befestigen könnt. Außerdem wird vom Preis von 5€ pro Pinnchen jeweils ein Betrag von 2€ direkt an die Ukrainehilfe Lembeck gespendet.

Erwerben könnt ihr das offizielle Schützenpinnchen zum Lembecker Schützenfest 2022 an der Vorparade und ab Schützenfestsonntag im Festzelt.