Schützenausrüstung

Unsere Schützenmützen

Egal, ob die traditionelle, weiße Mütze mit grünem Band und schwarzem Schirm, oder die etwas jünger daherkommende grüne Schützenmütze (Basecap), Mann geht Schützenfest nicht oben ohne. Beide Ausführungen sind noch in vielen Größen zu haben. Wer noch keine hat, wendet sich an unsere Vorstandsmitglieder Heinz Hermann Grumme oder Olaf Seifert, holt sich eine bei der Vorparade am Pfingstmontag oder an den Schützenfesttagen, jeweils vor den Festumzügen am/im Festzelt. Und zur Komplettausstattung gehört natürlich auch eines dieser wunderschönen Holzgewehre, die immer gleichzeitig mit den Mützen angeboten werden.

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn die Schützen ein weißes Oberhemd, T-Shirt oder Polohemd für ein einheitlicheres Aussehen während der Festumzüge tragen würden?

Die Schützenfahne

Die Schützenfahne (Ausschnitt)

Auch, aber nicht nur für Schützen ist die Schützenfahne des Schützenvereines gedacht. Jeder Lembecker kann zur festlichen Stimmung unseres Schützenfestes beitragen, indem er die Fahne gut sichtbar und würdevoll an oder vor seinem Haus/seiner Wohnung anbringt. Bei Interesse bitte den Schatzmeister Bernhard Hellenkamp, Am Hagen 1, ansprechen.

Übrigens: Egal ob Mütze, Cap, Gewehr oder Fahne, wir geben derzeit alles für 30 - 50 % unter Einkaufspreis weiter. Überrascht Also nichts wie ran! Zwinkernd